| Aene Gespinst |






aene gespinst.





30.12.09



Jetzt habe ich es endlich geschafft, diesen Blog hier aus dem Winterschlaf zu rütteln! Er hat sich hartnäckig gewehrt und war schon fast im Tiefschlaf, aber heute hat es geklappt. Pünktlich zum Jahreswechsel. Und zum Ortswechsel. Ich verabschiede ich mich von 2009 und von Lyon und vielleicht hält ja auch 2010 ein paar Wechsel bereit. Bestimmt sogar. Alles andere wäre in meinem Fall komisch.

14.12.09





Die Geburtstagsgrüße dieses Jahr waren sehr floral. Hat das damit zu tun, dass ich mal meine Vorliebe zu Blumen bekundet habe? Ich habe mich doch sehr gefreut über die hübschen Karten in ihren hübschen Umschlägen.
Von meiner Tante kam ein besonders antikes Exemplar und besonders herzig, im wahrsten Sinne des Wortes.

Danke!

06.12.09





Les pentes de la Croix Rousse, Dezember 2008.

So war es nicht in Lyon dieses Wochenende. Es war nicht so sonnig, es war nicht so ruhig und ich hatte keine Zeit rauszugehen und Fotos zu machen. Es ist Fête des Lumières, die Straßen sind schwarz vor Menschen, wer gerne ein Bad in der Menge nimmt, wird sich wohl fühlen. 4 Mio Besucher wurden erwartet, ich weiß nicht, ob das stimmt (habe nicht nachgezählt).
Leider ist meine Präsenz hier etwas spärlich im Moment. Ich bin beschäftigt mit Lernen, Klausuren schreiben und Geburtstag, Nikolaus und 2. Advent haben. Zum Glück enthielten die Geburtstagspäckchen Weihnachtsmaterial, sodass verspätete Adventsstimmung aufkam (die in Frankreich ohnehin nicht zelebriert wird).
In der Hoffnung auf mehr Besinnung fangen meine letzten zwei Wochen hier an.