| Aene Gespinst |






aene gespinst.





08.03.10

Das halbe Leben


Ordnung! Fast eine Woche lang habe ich mein Hab und Gut gesichtet, Umzugskartons und Schränke geöffnet und sortiert und die Hälfte (grobe Schätzung) weggeschmissen! Dafür habe ich ein Talent, fürs Wegschmeißen. Ich bin relativ unnostalgisch, wenn es um Gegenstände geht, die mir irgendwann mal irgendwer gegeben hat, die mir aber nie gefallen haben und deshalb Platz machen müssen für NICHTS. Leere Regalbretter sind wunderschön.

Ich habe mir viel Zeit genommen, alte Sachen anzugucken und zu lesen und mich zu amüsieren, habe sie aber dann, kurzentschlossen in einem schnellen Gestus dem Stapel "WEG" zugeführt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich manche Dinge sofort mit einem Papier bedecken musste, sonst hätte mir ihr Anblick im Mülleimer doch noch etwas ausgemacht.
Außerdem habe ich gelesen, der moderne Mensch sei gebildet und postmateriell. Wenigstens letzterem bin ich ein Stück näher gekommen.