| Aene Gespinst |






aene gespinst.





31.07.11

Bye Bye Nummer Zwei





Kann ich 2x Tschüs sagen? Ich denke schon. Ich denke auch, dass noch ein paar Bilder nachgetröpfelt werden kommen aus England. Aus den hintersten Winkeln analoger Fotoapparate oder digitaler Bildbearbeitungsprogramme sozusagen. Inzwischen sind mir auch gleich noch ein paar mehr Dinge eingefallen, die ich vermissen werde.

*Alle bedanken sich beim Busfahrer, wenn sie aussteigen
*Alles wird überlackiert und glänzt
*Wenn die Sonne scheint, ist das Licht sehr schön
*Vorlesungen auf englisch klingen sehr elegant
*Die Kommentare der Profs sind sehr ermunternd ("brilliant!")
*Die Gärten sind hübsch
*Es gibt Pita-, Nan- und Fladenbrot, Tortillawraps in allen Ausführungen
*Die Nostalgie nach Victorian-Empire-Zeiten treibt lustige Blüten
*Überall hoppeln Hasen 
*Alles ist aus Backstein
*Die Food Hall ist eine alte Scheune und man kann 
sehr leckere Sachen bestaunen (sie zu essen ist sehr teuer, geht aber auch)
*Man kann sich herrlich über die extraordinary capacity for hypocrisy der Nachbarn aufregen
*In London kommt alles zusammen, was es so gibt auf der Welt

26.07.11

Bye-bye











Ich habe England noch gar nicht Tschüs gesagt, von daher geschieht das jetzt auf bildliche Art und Weise. Vielleicht braucht es einfach diese Zeit (also genau drei Wochen), um zu merken, dass es tatsächlich vorbei ist. Alles ein wenig nachklingen lassen. Wenn ich einen Ort wechsle oder nachdem ich ihn gewechselt habe, stellt sich immer erst eine Euphorie ein, ich genieße das Neue oder das Alte-Wiedergefundene und irgendwann erledigt die Zeit dann ihr Übriges und ich beginne, bestimmte Dinge zu vermissen und den ganzen Aufenthalt nochmal Revue passieren zu lassen. Vermissen werde ich Humus aus dem Supermarkt, die Umgangsformen, die englische Sprache und zu-Hause-ganz-albern-Sein.