| Aene Gespinst |






aene gespinst.





09.11.11

ae proudly presents


Erika Naumann ist eine Schreibmaschine, die nun in meinem Besitz ist. Sie ist wunderschön, sehr alt und natürlich noch funktionstüchtig. (Die Polen bringen schließlich alles wieder zum Laufen).  
Ich weiß nicht genau, ob das mein Modell ist, aber ungefähr so dürft ihr euch sie vorstellen.
Man braucht ganz schön Power, um die Tasten herunterzudrücken, bis die Buchstaben dann krachend auf dem Papier landen. Wenn man nicht fest genug drückt, wird der Buchstabe nicht so schön schwarz. 
Hach, es verspricht ein großer Spaß zu werden. 

3 Kommentare:

  1. erika ist ein ausgeprochen schönes exemplar und verspricht visuel/taktile schreiberlebnisse. dann bitte auch bald den typewriter einstudieren...
    http://www.youtube.com/watch?v=ORu1peCxhvs

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe im Keller auch noch eine alte Schreibmaschine stehen, mit Deckel! Sie ist schwer wie blei. Wer interesse hat, sage Bescheid!

    AntwortenLöschen
  3. wow, ich versuche gerade, mir die portokosten vorzustellen.... :D

    FF: ich übe, ich übe! (aber vor allem an der mimik!)

    AntwortenLöschen