| Aene Gespinst |






aene gespinst.





21.05.12

Kreta :: Κρήτη #2





Am letzen Tag war Aprilwetter, es hat geregnet, gehagelt, gestürmt, dann hat die Sonne geschienen. 
Mit unserem kleinen Mietauto mussten wir irgendwo auf einer der kleinen Straßen, die sich durch 
Kretas Berge winden, anhalten, da sie sich in einen Bach verwandelt hatte. Kurze Zeit später 
war alles vorbei und Dampf stieg aus den Tälern empor. Der Regen hat uns nichts ausgemacht, 
denn die Farben waren dennoch wunderschön und die Sonne kam für die Dauer unserer Siesta 
-in ein Tuch eingerollt am Strand - hervor. Es hat uns sowieso alles überhaupt nichts ausgemacht,
nicht das Wetter, nicht die albernen Amerikanerinnen aus unserem Hostel, mit denen wir uns das 
Auto geteilt haben, denn wir waren in Kreta auf dem Weg nach Elafonisi, wo eine dünne Landzunge 
(Sandzunge, nur einige Meter breit) eine kleine Insel mit Kreta verbindet. Nichts hat uns irgendwie 
etwas ausgemacht, denn es war der letzte Tag, am selben Abend mussten wir in den Flieger 
steigen, nach Polen zurück, wo es in unserer Abwesenheit nochmal geschneit hatte. Wir sind in eine 
kleine Taverne eingekehrt, wo wir frischen Fisch gegessen haben, den uns die Wirtin vorher in ihrer 
Küche gezeigt hatte und Dakos (Vollkornkräcker mit Tomaten und Schafskäse) und griechisches 
Jogurt mit eingelegten Bergamotten haben wir auch gegessen und Bergamottenlikör getrunken. 
Und es war herrlich.

1 Kommentar: