| Aene Gespinst |






aene gespinst.





22.05.12

Kreta :: Κρήτη #3








Nun, ich verwirre wohl meine Leser, denn nein, es hat nicht im Mai geschneit in Polen (kann 
aber auch vorkommen). Ich war schon im April in Kreta, dieser Blog folgt einfach keiner Chronologie. 
Ich versuche es immer wieder mit Chronologie, aber es will nicht so recht klappen. Es schneit 
überhaupt nicht in Polen, ganz im Gegenteil hat uns seit Tagen eine Hitzewelle erfasst, 30° schon 
um 11 Uhr morgens, dazu Sommergrippe und Klausuren. Ganz wunderbar, diese Kombination! 
Das zentralosteuropäische Klima ist anstrengend, es ist so extrem. Zwischen Sommer und Winter; 
zwischen Hitzewelle und 12° vor einer Woche noch; zwischen Tag und Nacht. Es fehlt das Meer 
als isolierende Schicht, auf dieser großen Landmasse sind wir ganz den Launen von Sonne, 
Wolken und Wind ausgesetzt. 
Zurück zu Kreta, denn mit der Rückschau dieses Urlaubs bin ich ja gerade beschäftigt. Es war 
das erste Mal für mich, das Mittelmeer im Frühling zu sehen. Es hat alles geblüht, Margeriten, 
Ginster, Mimosen, Orangenbäume... Es hat anders geduftet als im Spätsommer, frischer, leichter, 
noch nicht so herb und würzig.
-----Habe ich schon erwähnt, dass ich ein Haus am Mittelmeer haben möchte? (Später, wenn 
ich groß bin?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen