| Aene Gespinst |






aene gespinst.





18.08.09


Der meistkonsumierte grüne Tee kommt aus China, wie inzwischen viele in Afrika verkaufte Produkte. Manchmal wird frische Minze hinzugefügt. Es ist eine lange Zubereitungszeremonie mit viel Hin- und Herschütten, solange, bis der Tee richtig schäumt. Er wird kräftig gesüßt und in ein und demselben Gläschen reihum serviert. Bis die drei Aufgüsse erfolgt sind, vergeht etwas Zeit.
Man braucht Geduld, wie für vieles in Afrika. Ich habe dort das Warten gelernt. Ich habe dann meinen Kopf auf den angewinkelten Arm gelegt oder ihn einfach hängen lassen. Ich vergaß die Welt um mich und vertiefte mich in meine
Gedanken oder stellte das Denken weitgehend ein. Und wartete.
Darauf, dass wir losfahren.
Darauf, dass der Strom wiederkommt.
Darauf, dass es aufhört zu regnen.
Darauf, dass Maître Kra aufhört zu reden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen