| Aene Gespinst |






aene gespinst.





06.12.09





Les pentes de la Croix Rousse, Dezember 2008.

So war es nicht in Lyon dieses Wochenende. Es war nicht so sonnig, es war nicht so ruhig und ich hatte keine Zeit rauszugehen und Fotos zu machen. Es ist Fête des Lumières, die Straßen sind schwarz vor Menschen, wer gerne ein Bad in der Menge nimmt, wird sich wohl fühlen. 4 Mio Besucher wurden erwartet, ich weiß nicht, ob das stimmt (habe nicht nachgezählt).
Leider ist meine Präsenz hier etwas spärlich im Moment. Ich bin beschäftigt mit Lernen, Klausuren schreiben und Geburtstag, Nikolaus und 2. Advent haben. Zum Glück enthielten die Geburtstagspäckchen Weihnachtsmaterial, sodass verspätete Adventsstimmung aufkam (die in Frankreich ohnehin nicht zelebriert wird).
In der Hoffnung auf mehr Besinnung fangen meine letzten zwei Wochen hier an.

3 Kommentare:

  1. merci beaucoup für den kommentar, ich sitz mal wieder staunend vor deinen fotos! das bild im header ist von sarah moon, für den pirelli kalender 1972 =) auch die restlichen Aufnahmen sind sehr schön.

    AntwortenLöschen
  2. Je suis émue de revoir Lyon et les pentes de la Croix-Rousse... J'y ai vécu pendant trois ans et en garde un très doux souvenir...
    Bonne fête des lumières ;)

    AntwortenLöschen
  3. pirelli, ist das nicht dieser playboy-calender in exklusiv?

    AntwortenLöschen