| Aene Gespinst |






aene gespinst.





24.01.10

Längste Zeit ohne Sonne seit 1964: 18 Tage


In den letzten Wochen hier hatte ich Gelegenheit, alle Nuancen der Farben braun und grau kennen zu lernen, die es so gibt. Berlins Winterkleid bemüht diese Farbpalette. Aber es hat echt bunte Unterwäsche an, knallig bunt würde ich sagen. Vor allem nachts. Nicht täuschen lassen von dem unscheinbaren Gewand! Lieber daruntergucken. Aber das wisst ihr ja alle. Wer mag Berlin eigentlich nicht?

Da ich jetzt auf absehbare Zeit der arbeitenden Bevölkerung angehöre, verlagert sich mein Leben auf das Wochenende. 40 Jahre lang in einem täglichen 9 bis 5 (oder auch mal 6) Rhythmus zu arbeiten, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Also, ich kann mir gerade gar nichts vorstellen, was in der Zukunft liegt. Aber es gibt eine Wahrscheinlichkeitsskala. (Und eine Wunsch- und eine Vernunft- und eine Zweifelskala).

Ich würde gerne mehr Fotos machen hier. Aber 1. ist es morgens dunkel, wenn ich aus dem Haus gehe und dunkel, wenn ich wieder komme und 2. würden meine Finger abfrieren bei dem Versuch die Feinmechanik des Fotoapparates zu bedienen. Das könnte es allerdings wert sein. Ich werde es versuchen.

1 Kommentar:

  1. wie geht es den kalten Händen? ich hoffe, du kannst wieder auf bilderfang gehen. vielleicht komme ich dich unterstützen und hole mir auch ein paar lange eiszapfen an der nase. morgen frage ich den redac en chef culture, ob ich mit zur berlinale darf, daumen drücken =)
    aber hier ist's auch weiß und ich hab ein cinoche we gemacht: le refuge und im winter ein jahr (vielen tränen).
    Bisous

    AntwortenLöschen