| Aene Gespinst |






aene gespinst.





24.02.12

Kalenderwoche #8

Jetzt habe ich mich daran erinnert, dass ich früher manchmal Kalenderwochen-Posts gemacht habe. 
Sie haben dazu gedient, zufällig gefundene oder gedachte Dinge festzuhalten.

// Heute habe ich sehr zufällig gedacht, dass die Sonne öfter scheinen könnte.

// Ein Lied. Ja, Mädels, ich frage mich auch, wer der heiße Drummer ist.

// Café Monsieur. Das ist mein neues Lieblingscafé in Wrocław und der Ort, an dem ich ganz konzentriert 
Zeitung lesen kann. Ich konnte beobachten, wie frisches Obst und Kräuter geliefert wurden; und man 
kann vom Tresen aus in die Küche gucken, die offen ist. Der Koch fragt immer persönlich nach, ob es 
geschmeckt hat (und wie). Das Logo des Cafés ist ein Schnauzer, eine moustache. Da in dem gleichen 
Haus gute Freunde von mir wohnen, haben wir gestern eine Moustache-Party veranstaltet.  

// Ich weiß gar nicht, ob ihr es schon bemerkt habt: ich habe jetzt eine About-Page. Vielleicht keine 
About-Page im üblichen Sinne, aber sie dient dazu, meine merkwürdigen Namenskreationen zu erklären.  

// Diese Woche war ich krank geschrieben. Über diese zugegebenermaßen sehr witzige Wortfolge 
hat meine Französischlehrerin in der 9. Klasse mal lange philosophiert, was mich besonders beeindruckt hat. 
Sie hat einen Machtakt darin gesehen, dass jemand daherkommen kann und einen anderen Menschen 
krank schreiben kann. 

3 Kommentare:

  1. Wenn ich deine Bilder sehe, sind es genau die Farben, die ich vor Augen habe, wenn ich an Polen denke. Ich muss eine Reise planen...
    Im Übrigen sehr schöne (magnificent) Gründe, die deine "Über"-Seite füllen. Das hatte ich auch vor, doch mir fehlten die richtigen Worte. Jetzt denke ich nochmal darüber nach.

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir! Für deine About-Seite, die schönen Bilder und Worte und Gedanken und Eindrücke. Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  3. FF: Ja, Reise!!
    Anja: Danke! Keeps me going.

    AntwortenLöschen