| Aene Gespinst |






aene gespinst.





17.02.11

Intermezzo
























Ich habe eine Nacht in einem Schloss verbracht (das war das erfreulichste an einem Kurztrip nach Deutschland). Es war nicht mehr das neuste, es war sogar sehr renovierungsbedürftig. Seine goldenen Zeiten waren schon vorüber, der einstige Charme ließ sich im Verfall erahnen. Ein Zuckerfabrikant hat es vor Jahren als Schloss ausbauen lassen um seiner Existenz etwas Glamour zu verleihen (vermute ich).
Ich kam so spät in der Nacht an, dass ich einfach nur mein Zimmer bezogen habe, Nummer 46, das Schloss steht immer auf und der Schlüssel steckte. Die Wände waren so hoch wie unsere Wohnung hier in England lang ist. Am nächsten Morgen habe ich habe ausgeschlafen und bin dann im Schloss rumgetapst, auf der Suche nach dem Esssaal und der Rezeption. Letztere habe ich nicht gefunden. Im Esssal waren nicht nur die goldenen Zeiten, sondern auch das Frühstück schon vorüber. Ich habe noch ein wenig Tee, zwei Scheiben Banane und Schoko-Reis-Crackers gefunden und ein belegtes Brot vom Vortag (in meiner Handtasche). Gutes Frühstück.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen