| Aene Gespinst |






aene gespinst.





07.10.09



Bespiegelung im Gartenteich

Nachdenken über meine Situation:
Fakt ist, dass mir mein Studium nicht gefällt. Meine Profs kopieren ihren Unterricht aus dem Internet und raten mir, Wikipedia als seriöse und wissenschaftliche Quelle in meinem Referat einzusetzen. Die Enttäuschung über die französische Uni, die Frustration, sind an meinen Unitagen von Dienstag bis Donnerstag nicht zu verleugnen.
Fakt ist auch, dass ich diesen Quatsch nur noch ungefähr 7 Wochen mitmachen muss.
Und schließlich ist auch Fakt, dass ich ein deutsch-französisches Studium mache und mir die deutsche Hälfte sehr gefiel. Und dass ich den deutsch-französischen Abschluss inklusive deutsch-französischer Bachelorarbeit gerne machen würde. Sollte ich also wegen einer unzufriedenstellenden Hälfte aufhören? Nein, vermutlich nicht. Aber dieses kleine große B mol*, wie die Franzosen sagen, kostet mich sehr viel Nerven.

Nun denn, da passt wohl ein melancholisches Herbstlied zu. Auch wenn es noch gar nicht kalt werden mag.

*Wermutstropfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen