| Aene Gespinst |






aene gespinst.





13.10.09



Nach einer kleinen Pause melde ich mich wieder. Ich habe dieses Wochenende einfach die Time-Out-Karte gezückt um mich mit meinem Date in eine Ecke zu verziehen. Nach Amsterdam! So eine süße Stadt, überall Wasser, Brücken, Sträßchen und Häuschen, so schief, dass sie sich aneinander lehnen oder manchmal auch zurücklehnen. Abends ist jede einzelne Brücke über die Grachten mit einer Lichterkette beleuchtet. Die Luft ist nordisch-frisch, das Wetter nordisch-wechselhaft, das Licht kalt und klar, die Leute freundlich und blond. Da bekomme ich Lust, nach einem Jahr Italien und eineinhalb Jahren Frankreich einmal nördlichere Gefilde zu erkunden!
Unter einem Regenschirm von Geschäft zu Geschäft laufen und auf weiß gestrichenen Dielenplanken schöne Dinge entdecken. Gouda mit Cumin. Kekse mit Mandelfüllung. Schiefe Zimmerböden mit Kinderbetten. Wimpernschlag mit herbstlichen Sonnenstrahlen.

Und jetzt geht es in Lyon weiter. Weiter mit der Uni (noch sieben Wochen). Hier ist der Herbst schließlich gekommen und er hat ein wenig Kälte mitgebracht. Ich heiße ihn süßholzteetrinkend willkommen.

2 Kommentare:

  1. Eigentlich ist die Blütezeit schon vorbei. Nicht nur seit dem letzten Wochenende für das Memento Mori unseres Zimmers. Aber inrgendwann blüht es wieder, draußen und im Kopf, der hungert. Kann die Zukunft rosig sein? Nun, ich mag weiße Blumen lieber.

    AntwortenLöschen