| Aene Gespinst |






aene gespinst.





20.05.11

Englischer Frühling #2







Der pastellfarbene englische Frühsommer mit archaischer, aber dafür ästhetischer Stromversorgung.

Heute habe ich mein erstes Exam geschrieben, es folgen noch drei. Ich habe sehr lange keine Klausuren mehr geschrieben und meine zur Handschrift benötigten Muskeln haben sich spürbar zurückgebildet. Ich kann mich gar nicht mehr mit meinem krakeligen Schriftbild identifizieren! Gott sei Dank oder leider geht es bei diesen Klausuren für mich um gar nichts (außer vielleicht meine Handschrift wieder in den Griff zu bekommen), weshalb ich es Gott sei Dank oder leider nicht geschafft habe, größere Mengen Adrenalin in mein Blut auszuschütten. Vielleicht ist das auch besser so, denn Michel Foucault hätte es sicher auch nicht gewollt, dass ich nervös bin, nur weil er ein paar Bücher geschrieben hat. 

Ich saß in einer riesigen Turnhalle auf dem Platz G5, wie bei Schiffe versenken, wobei G5 natürlich der Volltreffer war. Vor Beginn kam eine Lautsprecheransage wie im Flugzeug, jetzt geht es aber los, dachte ich, man solle nicht versuchen, abzuschauen und, wenn überhaupt, nur stilles Wasser trinken. Die Student ID mit der Exam Number wird rechts oben auf den Tisch gelegt. Ich war eine Nummer in einem System auf meinen entsprechenden Koordinaten und ich fands ganz okay. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen