| Aene Gespinst |






aene gespinst.





15.05.11

Englischer Frühling































Nachdem Blogger nun wieder funktioniert, wir sind ja alle schon ganz nervös geworden, kann ich endlich wieder loslegen. 
Der englische Frühling ist wunderschön, überall blühende Apfel- und Kirschbäume (soweit mein botanisches Auge das bestimmen kann), zarte Farben, milde Luft und viel Grün. Wattebäuschchen am blauen Himmel, Fachwerkhäuser, Backsteinhäuser, frische Farbe für die kleinen Cottages und sehr geschmackvolle Gärten. Wenn es ums Gärtnern geht, kann man den Engländern nichts vormachen, da sind Profis am Werk, das merkt man gleich. 
Das ist das Setting, indem ich mir die englischen Romane aus dem 18. Jahrhundert vorstelle, wobei ich zugeben muss, dass ich nur Wuthering Heights gelesen habe. 

3 Kommentare: