| Aene Gespinst |






aene gespinst.





10.09.09


[außer bei Franzi. Dort ist es genau das.]



Bevor ich wieder nach Lyon aufbrechen musste, habe ich eine Landpartie eingelegt. Ich hätte in meinen Lungen gerne ein Reservoir für die gute Schwarzwälder Landluft.
Eine Exklusivreitstunde bei Franzi und Little Joe, Räucherspeck und frisch gebackenes Kümmelbrot bei der Oma, eine neue Heuladung, Haselnüsse sammeln, Ziegen füttern, Spätsommersonne.
Und das Beste ist: Es wird immer so bleiben. Ein paar Gewissheiten brauchen selbst wir in unserem mobilen Leben.

Was man meinem Blog nicht ansieht: In den letzten Tagen hatte ich kein Internet und kein Telefon zu Hause und musste dafür Internetcafés und Freunde aufsuchen. Jetzt habe ich wieder die volle Bandbreite der Kommunikationsmittel und fühle mich als vollständiger Mensch. Meine Feststellung: Ohne gehts nicht. Andererseits halte ich stur an der analogen Welt fest und nehme ihre Verzögerung und Kosten in Kauf. Paradox eigentlich, geradezu albern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen