| Aene Gespinst |






aene gespinst.





02.09.09




Im Haus von Le Corbusier in der Weißenhofsiedlung

Letzter Ausflug nach Stuttgart. (Was für ein schönes Wort eigentlich: Ausflug. Plötzlich kann man fliegen, wenn man etwas anschauen will). Stuttgart ist unsere wenig anziehende Landeshauptstadt. Durch den Krieg komplett zerstört und heute leider ziemlich flairlos. Aber nicht kulturlos.
Die Weißenhofsiedlung ist zu empfehlen, errichtet 1927 von berühmten Architekten um das moderne Wohnen einzuläuten. Verfehmt von den Nazis und schließlich teilweise renoviert. Heute leben Leute in den Häusern von Van der Rohe, Sharoun, Schneck etc.
Das war ein Sommer im Dreiländereck.

3 Kommentare:

  1. Danke für die Antwort. :) Wenn ich mal lerne, weniger Geld auszugeben, reichts bei mir vielleicht auch mal für ne digitale Spiegelreflex. Im Momemt benutz ich die alte Pentax von einem Freund, die ich eigentlich gar nicht wieder zurückgeben will...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne Therese: Deine Betrachtungen zum schönen deutschen Wort Aus-flug haben mich sehr beflügelt. Sprich: die etwas wehmütigen Anflüge, die ich gelegentlich bekomme,wenn ich Ausflüge mit mir ganz allein mache,wichen diesmal einem Gefühl der Freude und des Stolzes, dass ich ein bißchen fliegen kann.

    AntwortenLöschen
  3. Danke.
    Trotz An- Aus- und vielleicht manchmal Höhenflüge machen. Schön!

    AntwortenLöschen