| Aene Gespinst |






aene gespinst.





09.09.09






Ich habe ein Faible für Pflanzen und insbesondere für Blumen, dagegen finde ich Tiere eher langweilig. (Würde man mich fragen: Pflanzen oder Tiere sowie Geld oder Liebe, würde ich wohl Pflanzen antworten). Manche Leute finden Schnittblumen ja äußerst morbide und sehen sie als Symbol der Vergänglichkeit oder sogar des Todes! Dem kann ich mich nicht anschließen und würde mich jederzeit über einen fetten Blumenstrauß freuen. Oder einen kleinen selbstgepflückten aus dem Garten.
An diesen Seiten aus Meyers Blumenlexikon aus dem 19. Jahrhundert konnte ich also nicht vorbeigehen, als ich sie auf einem Bücherflohmarkt entdeckt habe.

1 Kommentar:

  1. Hi, anne. :D
    can't understand the words,
    but still, love to see your photos.!!!

    and, thanks for visiting my blog. :-)

    AntwortenLöschen