| Aene Gespinst |






aene gespinst.





16.09.09



Dies ist ein afrikanisches Gewinnspiel. In den Kronkorken von Cocacolaflaschen kann man ein Motorrad gewinnen. Meistens aber gewinnt man die Erkenntnis: Prends la vie du bon côté!/Nimm das Leben von der guten Seite! Wie die Fliege. Von der Breitseite.
Ich habe heute die Erkenntnis gewonnen, dass meine kalte unfreundliche Uni (die um 8h früh anfängt) sicher kein Hauptgewinn ist, aber eine Niete sieht anders aus. Ab und zu muss ich mir ein afrikanisches Kronkorken-Brrr ins eigene Ohr flüstern:
Brrr... Bron courage, und nicht vergessen: Bron la vie du bon côté.
Das wünsche ich auch meinen acht Kommilitonen.

2 Kommentare:

  1. oder einfach ein Auge zudrücken. vielleicht schmerzt es gerade, aber das geht vorbei

    AntwortenLöschen
  2. stimmt, denn wenn ich das nichtschmerzende zudrücken würde, würde es ja auch nie vorbeigehen können

    AntwortenLöschen